Sportförderung

Jugend trainiert für Olympia

Golf Cup 2023

Neben der beiden Turniere im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ hat der Fachausschuss Golf in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb aufleben lassen, bei dem alle GolferInnen von AnfängerIn bis Profi miteinander in einem Wettbewerb konkurrieren können.
Durch eine Brutto-Wertung und eine Nettowertung, bezogen auf den World Handicap Index der TeilnehmerInnen, können in diesem Wettbewerb nicht nur Mädchen und Jungen, sondern eben auch leistungsstarke und unerfahrenere SpielerInnen in einem fairen Wettbewerb gegeneinander antreten. Da dieses Turnier als 2er-Scramble gespielt wird, sind zudem Teamwork und gemeinsame t a k t i s c h e A b s p r a c h e n e i n spielentscheidender Faktor.
In diesem Jahr fand der Wettbewerb bei bestem Wetter auf der Anlage der Golf Lounge in Moorfleet statt, die für den Wettbewerb bestens präpariert wurde.
Hierfür möchten wir dem Team der Golf Lounge herzlich danken. In einem spannenden Wettbewerb konnten Max und Johann vom Gymnasium Hochrad die Bruttowertung mit einem beachtlichen Ergebnis von 5 u n t e r P a r f ü r s i c h entscheiden. Moritz und Ben, ebenfalls vom Gymnasium Hochrad, waren ihnen dicht auf den Fersen und spielten 3 unter Par.
In der Netto-Wertung landete Isabella und Sören von der Otto-Hahn-Schule einen besonderen Coup: In ihrem ersten Turnier spielten sie mehr als 8 Schläge unter ihrer Spielvorgabe und gewannen diese Wertung. Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns in dieses Turnier im kommenden Jahr noch mehr Mannschaften beim Kanonenstart auf die Runde schicken zu dürfen!
Björn Wißmach für den Fachausschuss Golf