Dort wo deutsche Golfer zu dieser Zeit gerne ihren Urlaub verbringen, geht Golf Lounge Resort-Botschafterin Florentyna (kurz: Flory) Parker aktuell ihrem Job nach. In Südafrika bereitet sich die in Henstedt geborene Engländerin auf die Ladies European Tour-Saison vor.

Nach einer etwas schwächeren Saison 2023, wird Flory auf LET in 2024 nur etwas 15-12 Turniere spielen können und hat aus der Not eine Tugend gemacht. Für optimale Trainingsbedingungen und Spielpraxis hat sich die 34-Jährige nach dem Besuch der Messe Hanse Golf in Hamburg auf den Weg nach Südafrika gemacht. Über Johannesburg ging es in den Lost City Golf Club, wo nach nur wenigen Trainingseinheiten das erste Turnier der südafrikanischen Sunshine Ladies Tour anstand.

Der Klimawechsel vom nasskalten Hamburg ins sehr warme Sun City, ein spektakulär, schwerer Platz mit 28.000 Quadratmeter Wasserflächen (inklusive Krokodilen) und noch etwas Rost am Schwung, verhinderten den Einzug in die Finalrunde. Mit Runden von 80 und 75 Schlägen scheiterte Flory um vier Schläge am Cut. Es siegte nach drei Runden die Inderin Tvesa Malik mit Runden von 71, 65 und 71 Schlägen.

„Es läuft noch nicht alles rund im Schwung, aber es wird mit jeder Trainingseinheit besser“, ist Flory zuversichtlich für die nächsten Turniere. Vom 6.-8. März steht das Sunshine Ladies Tour Invitational im Blue Valley Golf Estate an, danach folgen die Cape Town Ladies Open vom 13.-15. März. Wir werden an dieser Stelle berichten. Viel Erfolg, Flory!

 

Wussten Sie schon,

dass Flory

…2.228 Birdies seit Beginn ihrer Profikarriere 2009 auf der LET gespielt hat

…3 Hole in One bislang in ihrer Karriere geschlagen hat

…3 Siege auf der LET einfahren konnte

…245,64 Meter durchschnittlich vom Tee drivt