Zum Abschluss des Sunshine Tour-Abstechers in Südafrika hat Florentyna Parker ihr bestes Ergebnis eingefahren. Auf dem schweren Par 74-Platz (6.276 Yards) des Royal Cape Golf Club belegte die Hamburgerin den alleinigen sechsten Platz. Highlight ihres dritten Turniers auf der Sunshine Tour war die Runde zwei, die Flory selbst als „Rollercoaster-Runde“ bezeichnete. Mit sechs Birdies und einem Eagle sowie leider auch drei Bogeys und einem Doppelbogey gelang Flory eine drei unter Par-Runde (71 Schläge). Eine 73 zum Auftakt sowie eine 74 zum Abschluss brachten Flory schließlich mit vier unter Par auf den sechsten Rang. Fünf Schläge hinter der Siegerin Gabrielle Venter aus Südafrika.

Nach vier Wochen Südafrika zog die Golf Lounge Resort-Botschafterin vor der Abreise ein positives Fazit: „Mein Spiel ist hier in Südafrika von Woche zu Woche besser geworden. Mit einer Top Ten-Platzierung zum Abschluss bin ich sehr zufrieden.“

Jetzt gilt es die Form zu konservieren, bevor es für Florentyna Parker dann demnächst auf der Ladies European Tour weitergeht.

 

Wussten Sie schon,

dass Flory

…Ende 2008 mit einem Amateur-Handicap von +4,4 ins Profilager wechselte

…im Durchschnitt 74,23 Prozent aller Fairways trifft

…im Durchschnitt 66,27 Prozent aller Grüns in Regulation trifft

…in der Saison 2023 mit Rang 8 bei der Czech Ladies Open ihr bestes Ergebnis hatte