Mit einem Birdie auf dem vorletzten Loch der zweiten Runde, hat Flory es in den Cut bei der Fidelity ADT Ladies Challenge im Blue Valley Golf Estate geschafft. „Das war knapp aber auch verdient“, war die Golf Lounge Resort-Botschafterin erleichtert nach der 70 mit insgesamt fünf Birdies auf der Scorekarte an Tag zwei.

Der Auftakt war noch etwas holprig mit 75 Schlägen, aber mit insgesamt +1 war der Cut gemacht und die erste Teetime (6:40 Uhr!) für die Finalrunde gebucht. War vielleicht etwas zu viel „Early Bird“, denn mit vier Bogeys und drei Birdies reichte es am Internationalen Weltfrauentag für Flory nur zu einer 73. „Unter Par hätte es schon sein dürfen, aber immerhin noch ein paar Plätze gut gemacht. Die letzte Trainingswoche in Johannesburg hat mir gut getan und mein Spiel stabilisiert“, resümierte die Hamburgerin und eilte zum Airport, um weiter nach Kapstadt zu reisen. Dort steht vom 13. bis 15. März im Royal Cape GC für Flory das dritte und letzte Turnier der Sunshine Tour an. Bei der Cape Town Ladies Open wird über drei Runden um ein Preisgeld von 30.000 Euro gespielt.

Siegerin der Fidelity ADT Ladies Challenge wurde die Deutsche Helen Kreutzer (Frankfurt) mit insgesamt 204 Schlägen (70, 68, 66).

 

 

Wussten Sie schon,

dass Flory

…eine 63 als niedrigste Runde in ihrem Buch stehen hat

…256 Turniere auf der Ladies European Tour gespielt hat und dabei 32 Mal in Top Ten landete

…2017 zum europäischen Solheim Cup-Team gehörte

…von Golf Lounge Resort und Alberto Golf Pants unterstützt wird